Das sind wir

Ursina

Ausbildung: Fachbetreuerin Heimtiere FBA, 2017-2023 angestellt als Fachbetreuerin Heimtiere FBA auf dem Tierferienhof Jeremias (Hunde, Katzen, Nager, Pferde und Hühner)
seit 2007 glückliche Hundebesitzerin

Geboren: 20.01.1990

Ich bin eine sehr tierliebende und naturverbundene Person und mein Leben richte ich komplett nach den Bedürfnissen der Tiere ein. Mein Leben dreht sich den ganzen Tag um ihr Wohlergehen und ich verbringe viel Zeit mit den Hunden in der Natur - Sei es Spazieren gehen, Suchspiele im Wald, Spiel und Spass im Garten, Kuscheleinheiten auf dem Sofa oder im Sommer mit ihnen baden gehen. Ich liebe es einfach, mit ihnen Zeit zu verbringen.
Da wir selber einen älteren Hund haben, der gerne auch noch mit dabei ist, aber nicht mehr so weit laufen mag, habe ich immer einen Wagen dabei. So können auch ältere Hunde mit dabei sein, und so lange wie sie wollen, mitlaufen. Mir ist es sehr wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und sie viel Liebe bekommen in der Zeit bei uns.

Yanick

Ausbildung: Schreiner EFZ
seit 2012 glücklicher Hundebesitzer

Geboren: 26.09.1992

Yanick arbeitet 100% bei der GLB Emmental und ist von Montag bis Freitag nur am Abend zu Hause. Er ist auch ein sehr tierliebender Mensch und verbringt gerne Zeit mit unseren Tieren. Für Spiel und Spass mit den Hunden ist er immer zu haben und auch Kuscheln kommt bei ihm nicht zu kurz. Auf die Spaziergänge wird er die Hunde und mich meist nur am Wochenende begleiten.

Gysmo

Rasse: Yorkshire Terrier

Geboren: 31.08.2009

Gysmo ist mein erster eigener Hund. Für mich bedeutet er alles. Er ist ein typischer Terrier und hat einen richtig sturen Kopf. Wenn er etwas nicht will, kommuniziert er das sehr deutlich. Trotzdem ist er ein richtig aufgestellter Hund, der gerne spielt und kuschelt. Auch wenn er langsam älter wird, will er trotzdem immer noch überall dabei sein, braucht danach aber viel Ruhe. Ich nehme Rücksicht auf ihn und versuche ihm alles zu ermöglichen, was er noch kann und will. So geniesst er bei uns sein Leben und bereichert meinen Alltag.

Knirps

Rasse: Chihuahua

Geboren: 18.01.2018

Knirps ist ein sehr aufgestellter und aktiver Hund, aber auch ein kleines Schlitzohr. Er hat immer irgendeine Flause im Kopf und hält uns täglich auf Trab. Auch ist er mein ständiger Begleiter. Er braucht sehr viele Kuscheleinheiten und liebt Decken in die er sich einwickeln kann. Am liebsten verbringt er Zeit mit seiner besten Hundefreundin Amy oder kuschelt sich zu uns aufs Sofa. So bereichert er unser Leben und geniesst die Zeit bei uns.

Bobby

Rasse: Europäische Hauskatze

Geboren: 25.09.2012

Bobby ist unsere Wächterin im Haus. Sie ist immer dabei und schaut, dass alles gut läuft. Wenn sich die Hunde streiten, ist sie die erste, die da steht und schaut, was passiert. Sie ist mit Hunden aufgewachsen und fühlt sich selbst wie ein Hund. Ich glaube, sie weiss nicht, was eine Katze ist. Auch sie ist sehr liebesbedürftig und braucht viel Kuscheleinheiten. Aber auch Flausen hat sie viele im Kopf und sie ist sehr verspielt. Sie bereichert unser Leben sehr und geniesst das Leben bei ihren Angestellten.

 

Hühner

Im Garten bei uns lebt ein Hahn mit seinen Damen in einem abgetrennten Bereich. Sie gehören für uns auch zur Familie und jedes Huhn hat seinen eigenen tollen Charakter. Sie dürfen bei uns ihr Leben bis zum Schluss geniessen und beschenken und täglich mit leckeren Eier. Auch sie bekommen täglich Kuscheleinheiten und geniessen diese sehr. Sie bereichern unser Leben und bringen viel Freude.